Mayatagesenergie 7 Ajmaq – der Tag der Vergebung

Heute, am 19. Februar 2020 herrscht im spirituellen Mayakalender die Energie 7 Ajmaq.

Es ist der Tag der Weisheit der Ahnen und der Vergebung.

Heute ist ein wundervoller Tag um tief in uns zu gehen und zu schauen: Was habe ich anderen und mir selbst noch nicht vergeben? Heute ist ein kraftvoller Tag um Schuldgefühle ziehen zu lassen und uns selbst zu vergeben. Ajmaq steht ebenfalls für die Weisheit der Ahnen –diese helfen uns heute bei der Vergebung! Ajmaq ist repräsentiert durch die weise Eule.

Verbunden mit Ajmaq kann heute Vergebung geschehen, es ist wieder möglich, in die Ganzheit zu kommen, auch dort, wo wir es nicht für möglich hielten.

Heute können wir vergeben: Uns und anderen.

Ton 7 steht für das Ende, das Zentrum der 13 Zahlen, Hoch und Tiefs, aber immer auch Lösungen und Gelegenheiten – alles ist möglich an diesem Tag.

Heute ist ein wunderbarer Tag um in uns zu gehen und zu schauen: Was ist noch in mir eine tiefe Wunde? Was ist meiner Ahnenlinie und Familie ist noch nicht aufgelöst? Was habe ich mir selbst noch nicht vergeben? Was hält mich noch fest und davon ab, frei zu sein und meinen Weg zu gehen? In Verbindung mit dem Ton 7 können heute auch sehr alte Themen zum Abschluss bringen – in die Vergebung kommen.

Durch Vergebung können wir heute in die Vollständigkeit kommen – mache deine eigene Zeremonie, schreibe alles was dich noch belastet und festhält, alles was du dir selbst und anderen noch nicht vergeben konntest, auf einen Zettel und übergib es einem kleinen Feuer in einer Schale. Atme dabei bewusst alles aus dir heraus.

Wir bitten heute ebenfalls Mutter Erde um Vergebung für all unsere Unachtsamkeit ihr gegenüber.


Bevor wir nicht wahrhaft vergeben haben, sind wir nicht frei. Am schwersten fällt es, uns selbst zu vergeben. Auch unsere Schuldgefühle übergeben wir heute Ajmaq.

Heute entzünden wir eine Kerze oder Feuer, um in uns zu gehen und der Flamme und Ajmaq zu erlauben, Vergebung geschehen zu lassen, sowie um unsere Ahnen zu ehren und unser Karma zu lösen.

Alles Liebe,

Alicia Kusumitra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert