Mayatagesenergie 5 Kawoq – Die Kraft des Sturms
Heute, am 22. April ist im spirituellen Mayakalender die Energie 5 Kawoq .
Kawoq repräsentiert die weibliche Energie, diese Energie hat eine besondere Verbindung mit Frauen und der Weiblichkeit. Kawoq repräsentiert Frauen in ihren verschiedenen Rollen und ihrem Lebensweg, besonders Mütter, Ehefrauen, Schwestern, Hebammen und Heilerinnen. Kawoq symbolisiert das Wunder der Geburt und das weibliche Prinzip, das die Geburt möglich macht. Es ist ein kraftvolles Zeichen, das große Energien und Kräfte kanalisiert.
Kawoq ist verbunden mit den Kräften der Natur: mit Blitz und Donner, Regen – und anderen Stürmen.
Regenstürme bringen den Segen des lebensspendenden Wassers – die Fülle, reiche Ernten und Wachstum – neues Leben, aber ebenfalls die Möglichkeit von starken Regenfällen, starken Winden und Fluten.
Wie die Sonne, das Meer und der Wind hat Kawoq große Mengen an Energie und Kraft – eine vitale Kraft, die dich deinen eigenen persönlichen Regenstürmen ins Gesicht blicken lässt. Manchmal brauchen wir auch diese Stürme, um etwas zuerst weg zu pusten, damit Neues entstehen und geboren werden kann.
Akzeptiere Kawoq mit all seinen Kräften – die Kraft zu nähren, das Leben zu erfüllen und die Kraft der Überflutung. Das ist die Dualität in allen Aspekten unserer Existenz.
Trotz der stürmischen Kraft von Kawoq ist es eine nährende großmütterliche Energie, die dich sanft durch die Stürme des Lebens führt.
Ton 5 steht für die 5 Finger deiner Hand und damit für die Arbeit und auch das Karma.
Es ist ein Tag um etwas Neues zu gebären und die Segnungen und die Fülle für dieses Neugeborene zu empfangen. Es ist ein Tag um DICH neu zu gebären! Nimm deine Wunden an, tauche tief hinein, lasse dich vom Sturm mitreißen und werde neu geboren. Wehre dich nicht gegen den Sturm – denn ansonsten kann er dich auch mal umpusten.
Erlaube Kawoq dich heute rein zu waschen von Sorgen, Ängsten und Schmerz und lass das Neue in dein Leben kommen und deinen Weg aufklären.
Alles Liebe,
Alicia.