Mayatagesenergie – 12 Kame – die Großmutter der Transformation

Heute, am 01. Oktober ist im spirituellen Mayaakalender die Energie 12 Kame – die Kraft der Transformation.

Das ist für mich ein sehr besonderer Tag – heute vor 12 Mayajahren , am Tag von 12 Kame bin ich meiner Lehrerin, der Mayaältesten Nana Tomasa, zum ersten Mal begegnet.

Wir gingen bereits die „Heilige Wanderung“, d. H. den Einweihungsweg mit unserem Lehrer dem Mayaältesten Tata Miguel und er nahm uns mit zu der 12 Kame Zeremonie.

Es war eine Zeremonie bei der viele Mayapriester (ca. 60) aus ganz Guatemala anwesend waren. Es wurde eine riesengroße Zeremonie aufgebaut für unsere Mama Erde, um ihr in den neuen Zyklus zu helfen – und damit auch allen Lebenwesen hier auf der Erde.

Noch vor der Zeremonie machte mich Tata Miguel auf Nana Tomasa aufmerksam und sagte, sie wäre eine der verehrtesten Mayapriesterinnen und Heilerinnen in ganz Guatemala. Doch es waren nicht seine Worte die mich berührten, sondern ihre Präsenz. Ich spürte ihre allumfassende Liebe. Ihre Kraft, ihre Hingabe. Und ich spürte tief in mir den Ruf meiner Seele. Sie sagte mir: Sprich sie an.

Doch mein Verstand war ganz klar dagegen😊. So ging es eine ganze Weile. Ich traute mich nicht. Ich fragte mich: Wieso sollte sie ausgerechnet mit mir sprechen?
Doch der Ruf wurde stärker und stärker, so dass ich den Mut aufbrachte, zu ihr ging und sie ansprach. Und sie war so liebevoll! Wir hatten ein wunderbares Gespräch und sie lud uns zu sich nach Hause ein.

Damals hätte ich nie gedacht, dass sie bereits ein paar Monate später meine Lehrerin sein wird. Doch sie wusste es. Denn sie hatte mich gerufen.

Noch heute liebe ich meine Nana. Nana bedeutet „Mutter“. Als ich sie vor ein paar Tagen traf, am Feuer saß und sie an mir vorbeiging, streichelte sie über mein Haar und küsste meinen Scheitel. Ich spürte so sehr ihre Liebe. Manchmal drückt sich ihre Liebe aber auch anders aus. Sie ist auch sehr streng. Das durfte ich während meiner Einweihung erleben😊.

Sie ist für mich eine Groß-Mutter. Die Großmutter der Transformation. Wie die heutige Energie.

Kame zeigt dir heute das auf, was dir Angst macht, oder dich schmerzt – damit du weitergehst, transformierst und ganz wirst.

Kame ist Geburt und Tod, die Reinkarnation, die Ahnen.

Es ist die Kraft der Großmutter, die den Zauberkessel der Transformation rührt, in den du alles geben darfst, was du heute transformieren möchtest.

Es ist ein wunderbarer Tag, um den uralten Schmerz in den Transformationskessel zu geben und dich in deine Kraft neu zu gebären.

Der Kessel steht für den Schoßraum –  und er hat die Transformationskraft in sich – die Kraft Leben zu geben und Leben zu nehmen. Alles dient immer dem Leben in diesem Kessel.  

In der Welt der Maya ist der Tod ein Teil des Lebens, er vervollständigt es. Er bringt positive Energie, die dir Frieden und Harmonie bringt und erlaubt deiner Seele sich zu regenerieren und ins Leben zurück zu kehren – mit einem Wort : Transformation. Wir alle sind schon durch Leid gegangen und innere Tode gestorben und sind daraus mit neuem Bewusstsein hervorgegangen.

Und genau das macht Großmutter Kame – sie hilft dir heute bei der Transformation, durch den inneren Tod zu gehen, um neu geboren zu werden.  Kame bringt dir Herausforderungen, aber auch die Kraft diesen Herausforderungen zu begegnen.

Häufig hast du Widerstand gegen die Herausforderungen, wenn du jedoch heute mit deiner Erfahrung auf deine vergangenen Transformationen blickst, kannst du erkennen, wie wichtig sie für dich waren.

Kame ist kraftvoll und kann extrem unterschiedliche Energien in dein Leben bringen – und das an einem Tag. Was für Herausforderungen Kame dir heute bringt, liegt an deinem individuellen Lebensweg.  Bleib offen und habe keinen Widerstand gegen das was Kame dir heute aufzeigt – gib dich dem Zauberkessel von Großmutter Kame hin und sie führt dich in die Transformation und Neugeburt.

Du kannst Kame heute um Schutz deines Lebens bitten, um die Heilung von chronischen Erkrankungen, um Zugang zu spirituellem Wissen und darum, negative Energien, Ängste und Schmerz zu transformieren.

Tauche heute in die Energie der Transformation und gebäre dich in deine  Kraft!

Alles Liebe,

Alicia Kusumitra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please reload

Bitte warten...