Warum ist es eigentlich so schwierig wahrhaftige Beziehungen zu leben?

Liebe/r,

wir alle wünschen uns wahrhaftige Beziehungen, die von Liebe und Frieden und Einheitsgefühl begleitet sind.

Wenn wir uns verlieben, unsere Kinder geboren werden, wir neue „gleichgesinnte“ Freunde kennen lernen sind wir voller Freude und glauben (oder hoffen), dass wir miteinander immer erfüllende und glückliche Beziehungen leben werden.

Doch dann kommt der alte Schmerz😊.

Plötzlich zeigt der Partner auch seine andere Seite, liebt uns nicht genug, hört uns nicht zu, sieht uns nicht.

Das Kind ist auch nicht immer nur lieb, spätestens im Teenageralter finden wir unsere Kinder undankbar, zu rebellisch, nicht respektvoll genug.

Auch mit der Schwesternschaft läuft es häufig nicht so, wie wir es uns erträumt hatten. Sie ist immer noch sehr häufig geprägt von Neid oder sogar Verrat.

Wir alle haben eine Vorstellung davon, wie Beziehung ablaufen soll.

Alles soll immer harmonisch sein. Wir sollen uns alle immer lieben und glücklich sein.

Und nebenbei sollen auch noch deine Erwartungen erfüllt werden.

Und dein Bedürfnis nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Ja, das sind wir schon bei dem ersten großen Schmerzverursacher:

Den Erwartungen:

Er /sie soll mich für immer glücklich machen.

Er / sie soll immer für mich da sein.

Er / sie soll für mich sorgen.

Er / sie soll mich heilen.

Er / sie soll mich für immer lieben.

Manche dieser Erwartungen sind dir nicht bewusst. Die zeigen sich erst dann, wenn du wirklich hinschaust.

Ja und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, schreit das innere Kind vor lauter Schmerz auf:

Wird wütend oder traurig.

Greift an oder verletzt.

Tobt oder läuft davon.

Je nachdem welche Muster wir aus unserer Kindheit in uns tragen, d. h. wie wir geprägt wurden.

Und der Schmerz in uns wird uns in unseren Beziehungen gespiegelt. Egal ob wir wollen oder nicht😊.

Denn unsere Seele strebt immer nach Heilung.

Und so zeigt sie es uns auf, damit wir hinschauen und Heilung für die verletzten Anteile in uns erfahren können.

Wenn wir den Mut aufbringen und hinschauen anstatt wegzulaufen ist Heilung möglich.

Wenn wir das nicht tun, werden uns unsere Wunden immer wieder aufgezeigt:

Vom Partner, vom Kind, vom Chef, von der Freundin, den Eltern, dem spirituellen Lehrer…

Die Projektion nach Außen ist immer noch so groß.

Egal wie spirituell wir doch sonst sind, plötzlich sind wir dann mittendrin im Muster des Beschuldigens. Oder des Weglaufens.

Einfach nicht hinschauen, dann tut es vielleicht nicht mehr so weh.

Aber das wird natürlich nicht funktionieren.

Beziehungen sind immer fordernd!

Und sehr lehrreich!

Vor allem kannst du in deinen Beziehungen erfahren, wer du wirklich bist!

Wenn du lernst auf dich zu schauen und dir selbst endlich das zu geben, nach dem du dich so sehnst erfährst du Heilung!

Heilung des inneren Säuglings, Kindes, Erwachsenen in dir!

Du wirst wieder ganz, weil all deine Seelenanteile geheilt zurück in dein Herz kommen können.

Dann hast du endlich das, wonach du dich so sehnst: Liebe in dir selbst und zu dir selbst.

Ich bin sehr dankbar über meinen Mut, immer wieder hingeschaut zu haben und dieses auch heute noch zu tun.

Ich hinterfragte all meine Glaubenssätze, lernte mir selbst und auch meinem Gegenüber zuzuhören.

Ich lernte es wie die Urvölker zu tun:

Mich meinen Gefühlen zu stellen und mich mit ihnen ans Feuer zu setzten!

Die Gefühle bis an den Grund zu fühlen und zu erkennen, wo der tiefe Schmerz, der sich zeigt, wirklich herkommt.

Welcher Anteil da eigentlich zu mir spricht und gesehen werden möchte.

Ich begann erst Mal den Schmerz in zu erkennen, bevor ich aus diesem Schmerz heraus Gespräche führe – die dann nur den Schmerz in dem anderen triggern und zu nichts führen.

Doch wenn ich mich dem Schmerz in mir zuwende und diesen liebevoll halte und heile, sind echte und wahrhaftige Gespräche wieder möglich.

Was wir wieder brauchen in unserer Welt:

spirituelle Zeit, in der wir aus dem Verstand und den alten Mustern austreten können

Mut hinzuschauen

heilige Kreise in den wir aus dem Herzen sprechen (und ein Kreis kann auch schon mit 2 Menschen entstehen)
das Verstehen, dass Beziehungen nicht da sind, um deine Erwartungen zu erfüllen

Wir alle sehnen uns nach wahrer Verbindung und Einheit!

Und das ist etwas völlig anderes als das, was wir bisher in unserem Leben erfahren haben.

Echte Einheit entsteht, wenn

du das Trauma und die Trennung in dir heilst!

du wieder in deinem Herzen ankommst.
du aufhörst dir oder anderen die „Schuld“ zu geben.

Am 18. Juni gibt es seit langem mal wieder eine öffentliche Zeremonie!

Heile deine Beziehungen! Spüre wahre Verbindung und Einheit! Mit der Kraft von 13 B´atz!

Gemeinsam weben wir den heiligen Faden der Einheit und echten Verbindung!

Am 18. Juni um 19.00 Uhr.

Wie immer auf unserem Youtubekanal KusumitraTV.

Jetzt sind wir erstmal auf Familien-Urlaub😊

Alles Liebe,

Nana Alicia und Tata Robert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert